Redaktionsteam

Unser Redaktionsteam besteht aus vier Sozial- und Geisteswissenschaftler*innen, die durch ihre Forschung oder ihr Studium mit dem Fachbereich Gesellschaftswissenschaften an der Goethe Universität verbunden sind bzw. waren. Wir sind immer nach der Suche nach neuen Unterstützern*innen. Falls Du also Lust hast, bei uns mitzumachen, melde Dich bei uns: talksoscience@protonmail.com

Foto 1

Friederike
Alm

Ich bin Politikwissen-schaftlerin und befasse mich in meiner Forschung mit Kanada, Deutschland und Frankreich im Vergleich in Hinblick auf ihre Migrationspolitiken. Außerdem interessiere ich mich besonders in der Lehre für Gender Studies. Ich promoviere seit 2019 am Fachbereich, war aber auch im Bachelor und Master schon an der Goethe Uni.

Foto 2

Aranka Benazha

Ich bin Politologin und war von 2017 bis 2022 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Frauen- und Geschlechter-forschung des Fachbereichs 03 tätig. In meinem Dissertationsvorhaben beschäftige ich mich mit transnational erbrachter Live-in-Care aus rechts-soziologischer Perspektive.

Foto 3

Vicente Pons Martí

Ich bin Historiker und habe am Institut für Politikwissenschaften in einem DFG-Projekt zur Wahrnehmung von Parteien in Großbritannien, den USA und Deutschland im Verlauf des 19. Jahrhunderts geforscht. Der Arbeitstitel meiner Dissertation lautet: “Parteien in Zeiten der Krise. Perspektiven aus dem 19. Jahrhundert”. 

Mapping

Markus Rudolfi

Ich arbeite am Schwerpunkt für Interpretative Sozialforschung am Institut für Soziologie des Fachbereichs 03, an welchem ich zurzeit lehre und meine Promotion über wissenschaftliche Zusammenarbeit im Naturschutz schreibe.

Impressum

‘Talk Social Science To Me’ ist ein Podcast-Projekt am Fachbereich 03 der Goethe-Universität Frankfurt am Main 

Fachbereich 03 – Gesellschaftswissenschaften 
Campus Westend | PEG-Gebäude, Raum 3.G 159
Theodor-W.-Adorno-Platz 6, 60629 Frankfurt am Main

Verantwortliche: 
Friederike Alm, Aranka Benazha, Vicente Pons Marti, Markus Rudolfi
Email: talksoscience@protonmail.com